Individualisierte Werbeartikel: bedruckt, graviert, veredelt

Individualisierte Werbeartikel - schwarze Tasse mit Hydroglasur
Individualisierte Werbeartikel machen ein Geschenk einzigartig

Ein Werbeartikel ist in erster Linie ein Geschenk: Mit einem solchen Präsent zeigen Sie Stammkunden Ihre Verbundenheit. Und neuen Kontakten Ihr Interesse. Beides gelingt dann am besten, wenn das Werbemittel entweder besonders attraktiv ist oder einen praktischen Nutzen erfüllt.

Aber wie erfolgt der positive Image-Transfer vom Werbeartikel zu Ihrem Unternehmen bzw. Ihrem Angebot? Die Antwort ist einfach: indem sich Ihr Unternehmensname, Ihr Logo und/oder Ihre Corporate Identity auf dem Werbemittel wiederfinden. Dazu werden die Werbeartikel bedruckt, graviert, beklebt, bestickt, beflockt etc. Sie werden damit veredelt.
Welche Möglichkeiten zur Veredelung von Werbeartikeln gibt es? Für welche Werbemittel sind sie geeignet? Was benötigen wir zur Veredelung von Ihnen? Die Antworten haben wir zusammengefasst.

Wie (und wo) gelangt Ihre Botschaft
auf individualisierte Werbeartikel?

Damit zum Beispiel ein bedrucktes Werbegeschenk entstehen kann, benötigen wir Ihr Logo sowie weitere Bestandteile des Corporate Designs, die Verwendung finden sollen, am besten als sogenannte Vektordatei (Beispiele: *.eps, *.ai, *.cdr). Diese Elemente liegen in anderen Dateiformaten vor oder Sie haben sie gar nicht digital zur Verfügung? Dann sind wir Ihnen gerne behilflich: An uns ist ein Gestaltungsbüro angeschlossen, das Sie gerne unterstützt. Sei es bei der Vektorisierung von Bilddaten, bei der Digitalisierung von Vorlagen oder auch bei einer kompletten Neugestaltung Ihres Logos.

Doch mit dem Datentausch alleine ist es nicht getan:
Von entscheidender Bedeutung ist, wo sich Ihr Logo oder die gewünschte Werbeaussage auf dem Werbeartikel wiederfindet. So sollte die Individualisierung (bzw. Veredelung) zwar schnell erfassbar, aber nicht zu prominent sein. Die Farbgebung sollte genauso zum Werbemittel passen wie Größe und Positionierung. Hier können Sie ganz unserer Erfahrung vertrauen: Wir wissen, wie Ihre Botschaft am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Und wir verschaffen zugleich dem Werbemittel ein Plus an Wertigkeit. Denn je nach Werbeartikel und Veredelung können entweder elegante Zurückhaltung und reduziertes Design oder „laute“ Aufmachung und auffällige Optik die richtige Wahl sein. Und natürlich hängt die Machbarkeit vom Basismaterial, also dem Werbeartikel selbst, ab. Wir beraten Sie gerne, welche Veredelungstechnik die Richtige für Ihre Werbemittel ist – und wie Sie diese so einsetzen, dass aus Ihrem Werbegeschenk ein unvergessliches Präsent wird.

Bedruckt, geprägt, graviert, beflockt: Welches ist die richtige Technik?

Den eigenen Unternehmensnamen auf Kunststoff-Kugelschreiber drucken lassen: Das dürfte zugleich die meist verbreitete und einfachste Art der Werbeartikel-Veredelung sein. Aber möchten Sie mit Ihren Werbemitteln nicht aus der Menge herausragen? Warum sollten Sie sich mit einem bedruckten Werbeartikel zufriedengeben, wenn er auch eine interessante Lasergravur aufweisen kann – oder mit einem herkömmlichen Aufkleber, wo doch ein dreidimensionaler „Dome-Sticker“ oder ein emaillierter Pin ungleich stilvoller sein kann?

Die Welt der Werbeartikel kennt eine Vielzahl an Veredelungs- bzw. Individualisierungsmöglichkeiten, und welche die Sinnvollste ist, hängt von der Materialbeschaffenheit des Werbegeschenks ab. Einige Veredelungen sind jedoch solche Hingucker, dass es sich sogar lohnen kann, zuerst die Veredelungstechnik und dann das Werbemittel aus passendem Material auszuwählen. Nutzen Sie die Chance und erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch, was für Ihren Bedarf und Einsatzzweck die passende Kombination aus Werbeartikel und Veredelung ist!

Individualisierte Werbemittel: Erfahren Sie mehr!

Individualisierte Werbemittel bzw. die Veredelung von Werbemitteln sind Thema unserer neuen Artikelserie in unserem Blog. Wir informieren Sie gerne über neue Beiträge in unserem Newsletter:
Registrieren Sie sich am besten gleich hier!

Anfrage stellen zu Individualisierte Werbeartikel: bedruckt, graviert, veredelt

7 Gedanken zu „Individualisierte Werbeartikel: bedruckt, graviert, veredelt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn − zwei =