Funktionalität von Werbeartikeln

Werbeartikel mit Funktionalität
Die können was: Werbeartikel und Give-Aways mit Funktionalität

Wenn Sie Teile Ihres Werbebudgets auch in Give-Aways, Werbegeschenke, Streuartikel u.ä. investieren, werden Sie sicher bereits selbst die Erfahrung gemacht haben: Im Gegensatz zu manch anderer Werbe-Maßnahme genießen Werbeartikel ein hohes Maß an Akzeptanz seitens der Kunden bzw. Interessenten. Der Grund dafür ist klar und liegt sprichwörtlich auf der Hand: Die Funktionalität von Werbe-Artikeln und -Geschenken macht den Unterschied!

Anzeigen, Radiospots, Direkt Marketing – all das ist sinnvoll für Verkauf und Steigerung des Bekanntheitsgrads. Aber Werbeartikel sind eben die Marketing-Maßnahme, die dem Interessenten einen konkreten Nutzen bietet und für entsprechende Sympathie-Pluspunkte bei Ihrem Unternehmen sorgt. Aber welcher Nutzen, welche Funktionalität ist für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke sinnvoll? Es lohnt sich, Werbeartikel auch unter diesem Gesichtspunkt auszuwählen!

Die können was: Werbeartikel und Give-Aways mit Funktionalität.

Zunächst möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick geben, welche Werbeartikel sich aufgrund ihrer Funktionalität und ihres Nutzens bewährt haben und bei Kunden entsprechend beliebt sind. Natürlich ist diese Liste nicht vollständig – bei einem Beratungsgespräch, ob am Telefon, persönlich oder in unserem Showroom, erhalten Sie einen größeren Überblick über den Markt der sinnvollen Giveaways.

  • Feuerzeuge
  • Kugelschreiber
  • Haushaltsartikel
  • Tassen
  • Küchenmesser
  • Salz- und Pfefferstreuer
  • Essig- und Ölbehälter
  • Schneidebretter
  • Messerblock
  • Nagelfeilen
  • Anti-Stress-Bälle
  • Taschenmesser
  • Kalender wie Buchkalender, Taschenkalender oder Tischkalender
  • Tischuhren
  • Taschenrechner
  • Taschenlampen
  • Schreibunterlagen
  • Notizbücher
  • Blöcke
  • Eiskratzer
  • Taschenwärmer
  • Regenschirme
  • Badeschlappen
  • Badetücher
  • Strandmatten
  • Sonnenpflegestifte

Funktionalität am richtigen Ort.

An der oben aufgeführten Auflistung erkennen Sie bereits: Werbeartikel mit Funktionalität können an unterschiedlichsten Plätzen und in diversen Situationen eingesetzt werden. Darum sollten Sie bei der Planung Ihres Werbe-Geschenks darauf achten, dass die Funktionalität auch Ihrer Werbebotschaft entspricht. Und Sie sollten wissen, bei welchen Gelegenheiten der Nutzen des Giveaways am sinnvollsten, also am wirksamsten für Ihre Werbung, eingesetzt ist. Einige Beispiele für gelungene Kombinationen aus Unternehmen bzw. Branche und Werbegeschenk:

  • Essig- und Öl-Kombination von einem Küchenstudio
  • Anti-Stress-Bälle von Beraterberufen
  • Messer vom Lebensmittelhändler
  • Taschenlampe vom Autohändler

Ob in der Werkstatt, in der Küche, im Bad, in der Freizeit, im Büro oder im Auto: Gemeinsam finden wir von iDEA Werbewelt die besten Gelegenheiten, um Ihren Namen oder Ihre Marke ins rechte Licht zu rücken. Und schlagen dazu passende funktionale Werbemittel vor, die durch Nutzen UND Ästhetik Sympathie wecken.

Funktionalität zur richtigen Zeit.

Es gibt aber auch Werbeartikel, die den Trumpf ihrer Funktionalität zu einem bestimmten Zeitpunkt ausspielen. Hier gibt es ebenso einige interessante Kombinationen aus Unternehmen bzw. Branche und Werbegeschenk, die besondere Aufmerksamkeit versprechen:

  • Regenschirm vom Reisebüro
  • Flaschenöffner vom Taxi-Dienst
  • Taschenwärmer vom Skisportladen
  • Strohhut von der Gärtnerei

Was unternimmt meine Zielgruppe gerne? Wann tut sie das? Und hat das etwas mit meinem Business zu tun? Diese Fragen sollten Sie sich stellen – und finden ganz sicher einen Werbeartikel, der immer zur rechten Zeit zur Hand ist.

Was, wenn ich etwas ganz Anderes möchte oder brauche?

Wir von iDEA Werbewelt wissen: Ein Werbeartikel muss immer zugleich zum schenkenden Unternehmen wie auch zum Beschenkten passen. Und wenn in Ihrem individuellen Fall ein solcher Artikel auch nach intensiver Recherche nicht bei den gängigen Anbietern zu bekommen ist, haben wir dennoch eine passende Lösung parat: Dank unterschiedlichster Veredelungs-Techniken lässt sich beinahe jeder Gegenstand des täglichen Gebrauchs zu einem hochwertigen, aufmerksamkeitsstarken Werbeartikel machen. Finden Sie bei einem Beratungsgespräch heraus, wie Funktionalität und Werbewirkung zusammenfinden!

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