35 EUR-Grenze bei Geschenken, oder doch nicht?

35 EUR-Grenze bei GeschenkenKundengeschenke sind für Unternehmen ein bewährtes Mittel, um ihren Dank für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auszudrücken. Dabei sind einige gesetzliche Besonderheiten zu berücksichtigen. Diese sorgen jedoch häufig für Unklarheiten und Missverständnisse. Zudem sorgte ein Urteil des BGH im Frühjahr 2017, das das Gesetz anders auslegt als bisher,  für Aufsehen. Was es mit der 35 EUR-Grenze und der Pauschalsteuer auf sich hat, erklärt Ihnen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Werner Gitschel in einem Gastbeitrag.

[ … mehr Infos ]

Anfrage stellen zu 35 EUR-Grenze bei Geschenken, oder doch nicht?

Veredelungen für Werbetassen

Veredelungen WerbetassenVon wegen “alter Hut”! Werbetassen mit Veredelungen sind nach wie vor ein besonders gefragter Werbeartikel. Das liegt vorrangig an zwei Dingen. Zum einen sind Werbetassen ein Give-Away, mit dem man ein positives Statement gegen die Wegwerfbecher der “Coffee to go”-Kultur setzt. Zum anderen profitieren unsere Kunden von immer neuen Innovationen auf dem Gebiet der Veredelungen. Grund genug also, Werbetassen in unsere Blogpost-Reihe zum Thema “Veredelung von Werbeartikeln” aufzunehmen …

[ … mehr Infos ]

Anfrage stellen zu Veredelungen für Werbetassen

Sonder-Werbeartikel: Es gibt immer eine Lösung

Sonder-Werbeartikel was nicht passt wird passend gemachtWerbeartikel können aus unterschiedlichsten Materialien bestehen und werden auf Wunsch – beispielsweise mit Druck oder Gravur – hochwertig veredelt: Unsere  Blogpost-Reihe zur Veredelung von Werbeartikeln konnte Ihnen bisher sicher viel Interessantes über Werbeartikel vermitteln. Und hat Sie bestimmt auf die eine oder andere gute Idee gebracht … Aber was, wenn es das Give-Away, das Sie sich wünschen, (noch) nicht gibt? Oder sich keine der vorgestellten Veredelungs-Techniken für das Wunsch-Kundengeschenk eignet? Auch dann haben wir natürlich die passende Idee parat: Wie wäre es mit Etiketten, Domings, Badges – oder gleich einem Sonder-Werbemittel?

[ … mehr Infos ]

Anfrage stellen zu Sonder-Werbeartikel: Es gibt immer eine Lösung

Dem Image Druck machen: bedruckte Werbeartikel

Bedruckte Werbeartikel
Bedruckte Werbeartikel – in verschiedenen Techniken individualisiert

Streuartikel, individuell produzierte Werbemittel und Give Aways: Sie alle gewinnen durch Individualisierung und Veredelung. Das zeigen wir in unserer Blogpost-Reihe. Dieses Mal widmen wir uns einer naheliegenden Methode, Ihre Markenbotschaft auf ein Werbegeschenk zu bekommen: Erkunden Sie die Möglichkeiten, die Ihnen bedruckte Werbeartikel verschaffen!

[ … mehr Infos ]

Anfrage stellen zu Dem Image Druck machen: bedruckte Werbeartikel

Individualisierte Werbeartikel: bedruckt, graviert, veredelt

Individualisierte Werbeartikel - schwarze Tasse mit Hydroglasur
Individualisierte Werbeartikel machen ein Geschenk einzigartig

Ein Werbeartikel ist in erster Linie ein Geschenk: Mit einem solchen Präsent zeigen Sie Stammkunden Ihre Verbundenheit. Und neuen Kontakten Ihr Interesse. Beides gelingt dann am besten, wenn das Werbemittel entweder besonders attraktiv ist oder einen praktischen Nutzen erfüllt.

[ … mehr Infos ]

Anfrage stellen zu Individualisierte Werbeartikel: bedruckt, graviert, veredelt

Werbemitteleinsatz bei Messen – an alles gedacht?

Werbemittel Messe
Bei Messebesuchern beliebt: Tragetaschen

Für Werbeartikel gilt, wie für eigentlich alle Werbeformen und Marketingaktivitäten auch: Im „stillen Kämmerlein“ können sie ihre Wirkung nicht entfalten. Werbegeschenke, Give-Aways und Streuartikel müssen „raus“ zu Kunden und Interessenten, wo sie Ihre Botschaft verbreiten und das Image Ihres Unternehmens stärken können. Am Beispiel einer Messe zeigen wir, wie viele Berührungspunkte es zwischen Ihren Werbe-Artikeln und Ihren (potentiellen) Kunden gibt.

[ … mehr Infos ]

Anfrage stellen zu Werbemitteleinsatz bei Messen – an alles gedacht?

CI-gerechte Werbeartikel

Werbeartikel mit Corporate Identity
Einen hohen Wiedererkennungseffekt schafft man mit dem richtigen Corporate Design

Sie ist die Basis Ihrer Kommunikation und der Identitätsstifter Ihres Unternehmens: Die Corporate Identity (CI) legt fest, wie Sie sich nach außen präsentieren, welche Werte Ihr Unternehmen vermittelt und was es zu einer starken, unverwechselbaren Marke macht. Da versteht es sich nur von selbst, dass sich auch die Werbeartikel, mit denen Sie auf sich aufmerksam machen, bestens in den Gesamtauftritt integrieren!

[ … mehr Infos ]

Anfrage stellen zu CI-gerechte Werbeartikel

Funktionalität von Werbeartikeln

Werbeartikel mit Funktionalität
Die können was: Werbeartikel und Give-Aways mit Funktionalität

Wenn Sie Teile Ihres Werbebudgets auch in Give-Aways, Werbegeschenke, Streuartikel u.ä. investieren, werden Sie sicher bereits selbst die Erfahrung gemacht haben: Im Gegensatz zu manch anderer Werbe-Maßnahme genießen Werbeartikel ein hohes Maß an Akzeptanz seitens der Kunden bzw. Interessenten. Der Grund dafür ist klar und liegt sprichwörtlich auf der Hand: Die Funktionalität von Werbe-Artikeln und -Geschenken macht den Unterschied!

[ … mehr Infos ]

Anfrage stellen zu Funktionalität von Werbeartikeln