CI-gerechte Werbeartikel

Werbeartikel mit Corporate Identity
Einen hohen Wiedererkennungseffekt schafft man mit dem richtigen Corporate Design

Sie ist die Basis Ihrer Kommunikation und der Identitätsstifter Ihres Unternehmens: Die Corporate Identity (CI) legt fest, wie Sie sich nach außen präsentieren, welche Werte Ihr Unternehmen vermittelt und was es zu einer starken, unverwechselbaren Marke macht. Da versteht es sich nur von selbst, dass sich auch die Werbeartikel, mit denen Sie auf sich aufmerksam machen, bestens in den Gesamtauftritt integrieren!

Wer sich Werbung und Kommunikationsarbeit von großen Unternehmen zum Vorbild nimmt, der weiß: Starke Marken erkennt man auf den ersten Blick. Sei es wegen einer einmaligen Schriftart, wegen einer auffälligen Unternehmensfarbe oder wegen immer wiederkehrender grafischer Elemente.

Aus einem Guss. Mit einer Botschaft.

Wenn Sie für Ihr Unternehmen eine ähnliche Wirkung und einen hohen Wiedererkennungseffekt wie die Big Player schaffen wollen, haben Sie sicher bereits eine Corporate Identity bzw. ein Corporate Design (CD), mit denen Elemente wie Firmenfarben, Typographie etc. festgelegt werden. Dazu passen dann natürlich keine Werbeartikel, Give-Aways, Streuartikel, Werbegeschenke etc., die „von der Stange“ kommen: Sie benötigen Werbeartikel, die sich Ihrer Corporate Identity unterordnen. Und hier sind die Möglichkeiten vielfältig!

Zeigen Sie, wer Sie sind.

Grundsätzlich kann man sagen: Die meisten Werbeartikel lassen sich, zumindest ab einer gewissen Auflage, in einer individuellen Farbe produzieren – also auch in dem Farbton, der Ihr Unternehmen repräsentiert. Das gilt zum Beispiel für Kugelschreiber, Keramikwaren, Einkaufswagenchips, individuelle Sonderanfertigungen und natürlich vor allem für Textilien (Caps, Stoffbeutel, T-Shirts, Regenschirme und vieles mehr). Selbstverständlich lassen sich all diese Giveaways nicht nur in Ihrer Farbe herstellen, sondern auch die diversen Veredelungstechniken erfolgen gemäß der Vorgaben Ihrer Corporate Identity.

Werbeartikel und Werbemittel in Ihrer CI verstärken den guten Eindruck.

Es lässt sich nicht leugnen: Wenn Corporate Design alle Unternehmensbereiche durchwirkt, hinterlässt man als Unternehmen gleich einen ganz anderen Eindruck. Denken Sie also dabei nicht nur an Werbe-Geschenke und Streu-Artikel, sondern an sämtliche Bereiche, in denen Kunden und Interessen in Kontakt mit Ihrem Unternehmen kommen! Ein paar Beispiele, die wir von iDEA Werbewelt gerne für Sie umsetzen:

  • AutobeklebungLassen Sie Ihre Service-Fahrzeuge CI-gerecht gestalten. Dank innovativer Klebefolien ist Ihr PKW für den Fall des Wiederverkaufs in kurzer Zeit wieder wie vorher.
  • Auch Ihre Büroausstattung können Sie in vielen Details an das Corporate Design anpassen, die zusammen ein homogenes, überzeugendes Gesamtbild ergeben. Dazu gehören unter anderem Aktenordner, Mousepads, Kaffeetassen oder Kugelschreiber.
  • Ein Klassiker ist natürlich Corporate Fashion: Kleiden Sie Mitarbeiter in Ihre Unternehmensfarben und stärken Sie damit deren Identifikation mit dem Unternehmen. Corporate Fashion ist übrigens nicht nur eine Werbe- und Image-Maßnahme, sondern ein sehr gutes Instrument zur Mitarbeiter-Motivation: Statten Sie Ihr Team mit moderner, ansprechender Unternehmensmode aus und nehmen Sie damit Ihren Mitarbeitern Kosten für die Arbeitskleidung ab.

Was, wenn es (noch) keine Corporate Identity gibt?

Dann sind CI-gerechte Werbe-Artikel, Streuartikel, Werbegeschenke, Give-Aways und Büroausstattung sicher ein sehr guter Weg, um damit zu beginnen! Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich an eindrucksvollen Beispielen zeigen, wie Sie mit Corporate Identity bis ins Detail das Gesicht Ihres Unternehmens ändern. Und in jeder Situation höchst positiv auf sich aufmerksam machen.

 

 

Anfrage stellen zu CI-gerechte Werbeartikel

3 Gedanken zu „CI-gerechte Werbeartikel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 + drei =